≡ Menu

30.5. – 4.7. | Grundlagen des Ayurveda – das Wissen vom langen & glücklichen Leben

Ingwer & Kurkuma

Ayurveda – Das Wissen vom langen, gesunden Leben Basiskurs
Wolltest du schon immer mehr über Ayurveda erfahren, dieses Wissen in deinem täglichen Leben anwenden und dich mit anderen Interessierten darüber austauschen?
In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit den Grundlagen des Ayurveda. Inhalt sind vor allem die drei Grundkonstitutionen und ihre Mischtypen. Darauf aufbauend beschäftigen wir uns mit den Lebenszyklen und Tagesrhythmen, Maßnahmen zur Tagesroutine und unsere täglichen Bedürfnissen (von der Morgentoilette bis zum Schlaf). Die Prinzipien der ayurvedischen Ernährung werden ausführlich erläutert. Ein weiteres Thema ist die ayurvedische Massage in ihrer weiten Vielfalt. Wir sprechen über die verschiedenen Massagemöglichkeiten und darüber was eine Pancha Karma Kur ist. Ein kleiner Massageworkshop zur Selbstmassage und Tipps für zu Hause runden diesen Kurs ab. Es bleibt immer ausreichend Zeit um Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Du solltest durch diesen Kurs in der Lage sein einfache und nützliche ayurvedische Praktiken in deinen Alltag einzubauen und um zusetzten.
Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

6 Termine, 30.5. – 4.7.
Jeden Mittwoch 19 – 21 Uhr
Teilnahmegebühr: 108 Euro
Kursleiterin: Sandra Kührig

Klicke hier, um dich online anzumelden

oder nutze das Kontaktformular: